Das Bi-Unique

Das Bi-Unique ist ein Gerät, das speziell für Menschen mit Mehrfachbehinderungen oder mit stark eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde.  Durch den Einsatz von Stabilos können auch Personen mit guter Oberkörperbeweglichkeit, aber wenig Gleichgewicht, das selbstständige Skifahren erlernen. Der Fahrgast sitzt bequem in einem Schalensitz, der an zwei Gelenkskiern befestigt ist. Der Pilot steuert die Bewegungen der Maschine von hinten. Siehe unsere…

Das Snow Kart

Das Snow Kart ist ein Gerät, das speziell für autonome Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde, die eine gute Beweglichkeit des Oberkörpers, aber ein schlechtes Gleichgewicht haben. Der Fahrgast ist in einer Schale untergebracht, die auf zwei Gelenkskiern befestigt ist. Er steuert die Bewegungen der Maschine mit Hilfe von zwei Führungsschienen, die sich auf beiden Seiten der Maschine befinden. Mit…

Dualski

Der Dualski ist ein Gerät für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Der Beifahrer sitzt in einem Schalensitz, der an zwei Gelenkskiern befestigt ist. Der Pilot steht auf eigenen Skiern und steuert die Maschine mit einer Stange, die sich am Heck befindet. Mit dieser angepassten Ausrüstung können Sie die meisten Pisten abfahren und die Skilifte benutzen. Siehe unsere Präsentationsbroschüre „Aktivitäten“ auf der…

Tandemski

Der Tandemski ist ein Gerät, das für Menschen mit Mehrfachbehinderungen oder mit stark eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde. Der Fahrgast sitzt bequem in einem Schalensitz, der an zwei Gelenkskiern befestigt ist. Der Pilot steuert die Bewegungen der Maschine mit Hilfe von zwei speziellen Bindungen, die sich an der Rückseite der Skier befinden, und mit Hilfe einer Lenkstange. Mit dieser angepassten Ausrüstung…

×

Bonjour!

Cliquez sur l'un des représentants ci-dessous pour WhatsApp ou envoyez nous un message à info@differences-solidaires.ch

× Contactez-nous